Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Übertragung von Werten und Berechnung in %
17.06.2011 09:54:05 Mya
NotSolved
18.06.2011 00:50:48 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mya
Datum:
17.06.2011 09:54:05
Views:
1162
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Übertragung von Werten und Berechnung in %

Hey!

Ich habe ein Sheet mit dem Namen "Auswertung". Hier habe ich mehrmals in Spalte E das Wort "Kostenstellen:" stehen.
Unter dem Wort Kostenstellen sind 5 Zellen in die man per Hand Kostenstellen eintragen kann. in der Zelle jeweils daneben (Spalte F) stehen dann die Arbeitsstunden die pro Kostenstelle berechnet werden.

Als Beispiel:

E | F
Kostenstellen: |
Fertigung | 40
Erzeugnisse | 20

Jetzt möchte ich ein Makro, das diese 5 Zellen durchsucht, ob etwas drin steht.
Wenn etwas drin steht soll es in das Sheet "MSP" in Spalte J EINE Zelle übertragen werden (getrennt durch Semikolon).
Das schwere dabei ist, dass die Arbeitsstunden in % berechnet werden sollen und dahinter geschrieben werden.

Also das ganze soll dann in dieser Form in "MSP" in Spalte J stehen:

Fertigung [67 %]; Erzeugnisse [33 %]

Bitte beachten dass die Zelle Kostenstelle mehrmals vorkommt, beim 2. vorkommen soll das selbe gemacht werden, aber natürlich in MSP in der Spalte J eine Zeile darunter eingetragen werden. So dass eine Art Liste entsteht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Wäre euch unendlich dankbar!

vlg Mya


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Übertragung von Werten und Berechnung in %
17.06.2011 09:54:05 Mya
NotSolved
18.06.2011 00:50:48 Till
NotSolved